ZURÜCK
 
     
 
 

Leseprobe  Kapitel  IV-04

 

DAS IMPLANTAT DER ALLWISSENHEIT

Das Bewusstsein Gottes

Abkürzungen: RT = Rückführungsteilnehmer/in, TH = der Autor

 

... an dieser Stelle möchte ich noch einige ergänzende Gedanken zum "kosmischen Lichtnetz" hinzufügen. Nachdem ich vor etwa 12 Jahren zum ersten mal davon gehört hatte, ist es mir nun wiederum gelungen, mit einer Person in diese geistigen Dimensionen vorzudringen und einige interessante Informationen darüber zu erhalten.

So wie Gott in der dargestellten Art sowohl durch die Geistfunken als auch die Lebensfäden mehr und mehr zur Allwissenheit gelangt, so können wir das "kosmische Netz" als dritte Möglichkeit betrachten, wie Gott "an seine Informationen kommt". Schauen Sie sich noch einmal das Bild der funken- sprühenden explodierenden Ursonne an - Abb. 04/4a -. Ich hatte zuvor gesagt, dass dies die Art wäre, wie Gott/Vishnu die Monaden/Geistfunken gebiert. Stellen wir uns nun vor, dass jeder einzelne Geistfunke, sprich jedes erschaffene Lebewesen, während seiner langen Wanderung durch die Universen, über einen Lebensfaden mit der göttlichen Urschöpferflamme verbunden bleibt, dann wissen wir, wie das Lichtnetz entsteht und aussieht. Die Summe aller Lebensfäden bildet das kosmische Netz. Dazu nun Auszüge des entsprechenden Rückführungs-Protokolls

Rückführungs-Protokoll 04:  "Das Bewusstsein Gottes"

Einleitung: In vorangegangenen Rückführungen hatte der Rückführungsteilnehmer (RT) immer wieder Kontakt mit seiner "Höheren Führung" aufnehmen können, einem sehr großen, engelhaften weiblichen Lichtwesen, welches eine mütterliche Energie ausstrahlt. Ihr Namenskürzel ist ANA. Das Protokoll beginnt mit der Frage des Rückführungsteilnehmers an ANA, ob sie ein Teil von ihm wäre.

RT...(gibt wieder, was er von ANA als Antworten erhält:) So eindeutig kann man das nicht sagen - aber ja, auch. Wir sind sehr komplexe Wesen. Wir sind nicht klar voneinander abgegrenzt. Alle Wesen sind miteinander vernetzt. Es existiert ein System von Lebensfäden. Teile unserer eigenen Fäden gehören auch zu anderen Wesen. Der Übergang ist fließend.

Das EINE ist wie ein großes Netz - nichts ist starr, alles ist immer in Bewegung. Das individuelle Wesen ist wie ein "Kernatom" der Schöpfung [Monade]. Jedes Kernatom geht mit den anderen Kernatomen Verbindungen ein. Kleinere Ringe [Gruppen von Wesen die in Beziehung zueinander stehen, Inkarnationsfamilien u. a.] vernetzen sich mit unzähligen anderen Ringen. Oder wenn man ein Bild aus der Chemie verwenden will: die Kernatome bilden Moleküle, die sich zusammenballen zu Organellen, Organen usw. Aber auch wenn wir hier materielle Begriffe (Atome) und Beispiele benutzen, hat das Ganze absolut nichts mit Materie zu tun. Es ist nur ein Indiz dafür, dass rein geistige Strukturen von materiellen Strukturen wiedergespiegelt werden. Die Vernetzung der Einzelnen ergibt das Gesamtwesen. Durch die Vernetzung ist in jedem Einzelwesen das Potential der Gesamtheit enthalten.

TH...Wie steht es mit der Hierarchie innerhalb des Netzwerks?

RT...Das Netz ist horizontal. Alles ist auf einer Ebene und nicht pyramidial-hierarchisch. Es ist nicht so, dass Gott ganz oben auf einem Thron sitzt - das sind irdisch-menschliche Vorstellungen, die durch die falschen "Götter" der Frühzeit entstanden sind - sondern er ist das Netzwerk, bzw. das Bewusstsein des Netzwerks, das Gesamtbewusstsein. Alle Wesen zusammen bilden das Bewusstsein Gottes, aber nur er als universelles Bewusstsein ist in der Lage, das Gesamtnetz inhaltlich zu erfassen. Hierarchie innerhalb des Netzes hat nur mit der Komplexität der verschiedenen Kategorien von Wesen zu tun. So ist das Selbst komplexer als das Ich und das Höhere Selbst komplexer als das Selbst usw. Als Bild für Hierarchie kann man hier diese russischen Puppen nehmen, wo eine in der anderen steckt.

Höhere Geistige Wesen haben in diesem Netz eine Art Knotenfunktion ["Kristallperle"]. So ist auch ANA so eine Art "Verbindungsknoten", eine "Relaisstation", an der viele Fäden zusammenlaufen und auch wieder hinweg-führen - unsere Sprache ist so begrenzt - vergleichbar mit dem "Fräulein vom Amt", der Vermittlerin in einer Telefonzentrale - aber das sind nur Hilfsbilder.

TH...Was ist der Sinn des kosmischen Netzes?  >                                              mehr 

 

Es gibt eine mikrokosmische Entsprechung zum kosmischen Lichtnetz. Es handelt sich um das Neuronengeflecht (Nervenzellen) im menschlichen Gehirn (siehe Galerie, Abb.14). Die Neuronen sind ein ziemlich genaues Abbild der "kosmischen Relaisstationen" und deren Fortsätze oder Nervenbahnen die zwei Neuronen verbinden, können gut mit den Lebensfäden verglichen werden, die in ihrer Gesamtheit "Gottes Bewusstsein" bilden. Auch das Nervensystem dient der Weiterleitung und Bearbeitung von Bewusstseinsimpulsen. Das Analogiegesetz lässt grüßen! 

Zum Schluss noch ein Wort über die aktuell vorherrschende Ansicht von Astrophysikern, das Universum würde sich ewig ausdehnen.  

Möchten Sie wissen wie es weitergeht? >                                                           mehr

.
 
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.